EagleBurgmann Corporate Website

tomcom hat die Konzeption und Umsetzung der EagleBurgmann Corporate Website vorgenommen. Dabei werden ausgehend von einem zentralen CMS insgesamt rd. 40 Länderportale betrieben, die die internationale Unternehmensstruktur widerspiegeln.

Überblick

None

EagleBurgmann ist seit mehr als 125 Jahren einer der weltweit führenden Anbieter für industrielle Dichtungstechnik. Mit knapp 6.000 Mitarbeitern ist EagleBurgmann in über 60 Gesellschaften weltweit vertreten. 

Das System ist als umfangreiche Multi-Site-Plattform hoch integriert in die Marketing- und Vertriebsprozesse von EagleBurgmann: Sämtliche Produktinformationen werden aus einem angebundenen Produktinformationsmanagementsystem (PIM) eingebunden, Medieninhalte wie Fotos, Illustrationen, Videos oder Downloads aus der ebenfalls von tomcom implementierten Mediendatenbank. Anfragen von potenziellen Kunden werden in einem Lead-Management-Modul kanalisiert und verarbeitet.

Technische Informationen

Das Multi-Site-CMS basiert auf dem quelloffenen CMS Plone in Version 4.3.3. Die angebundenen Systeme sind über SOAP Webservices integriert; als UI-Komponenten kommen – auch für die durchgängige Responsive-Darstellung der Website auf mobilen Endgeräten – bewährte Bibliotheken wie JQuery und Bootstrap zum Einsatz.

Der Betrieb des Systems findet in einer Multi-Server-Infrastruktur statt. Ein Caching-Server liefert per Squid zwischengespeicherte Inhalte aus, während der Zope/Plone-Server ausschließlich für die Nutzung als CMS-Backend für das Multisite-Portal und die Mediendatenbank zur Verfügung steht. Beide Server werden von tomcom im eigenen Rechenzentrum betrieben.